Navigation überspringen
contentheaderslide

Schafberglauf 2024

Mensch gegen Dampflok

Beim Schafberglauf stellen sich die Bergläufer der Herausforderung „Mensch gegen Dampflok“. Der Wettlauf gegen die SchafbergBahn ist mit Steigungen bis zu 26 % und 1.240 m Höhenunterschied einer der härtesten Bergläufe Österreichs. Nicht nur die Aussicht auf das herrliche Alpenpanorama und fünf Salzkammergutseen spornt Extremsportler zu Bestleistungen an, sondern auch die einzigartige Herausforderung.

Wettlauf gegen SchafbergBahn seit 1983

Schon vor über 20 Jahren zählte der Schafberglauf zu den absoluten Rennern unter den Erlebnisläufen. Auch dieses Mal wird er den Läufern wieder alles abverlangen. Nur echte "Wadenbeißer" können es mit der Zielvorgabe der SchafbergBahn und mit dem neuen Streckenrekord aufnehmen.

Traillauf entlang des Wanderwegs

Nachdem 2020 und 2021 der Lauf aufgrund von Corona nicht durchfgeführt werden konnte, wurde er im Sommer 2022 zum ersten Mal als Traillauf entlang des Wanderweges durchgeführt. Auf Grund der guten Resonanz wird auch 2024 wieder ein Traillauf veranstaltet.

Alle Informationen zum Lauf finden Sie auf der offiziellen Website.

Infos

Infos
Online Ticket Buchen Link öffnet in neuem Fenster