Navigation überspringen
contentheaderslide

Willkommen im Genussherbst

Auf in den Genussherbst: Der Genussherbst ist eine großartige Jahreszeit, um die einzigartigen Schätze rund um den Wolfgangsee und in der Stadt Salzburg in voller Pracht  zu genießen.

Event Kalender 2024

Event Kalender 2024

Goldene Momente erleben

Der goldene Herbst steht vor der Tür und damit eine Jahreszeit, die die Natur noch einmal in ihrer ganzen Pracht erstrahlen lässt: Noch einmal hinauf auf den Schafberg und die Fernsicht genießen! Noch einmal das Wasser unter dem Bug rauschen hören! Noch einmal einen wunderbaren Tag mit Freunden verbringen!

In diesem Herbst warten auf Besucher, Ausflügler, Genießer, Familien und Kunstinteressierte ganz besondere Veranstaltungen und Angebote in Verbindung mit der SchafbergBahn, der WolfgangseeSchifffahrt, dem MönchsbergAufzug, der FestungsBahn und dem WasserSpiegel.  

Highlights 2023

Genussherbst

Highlights 2023

Ein ganzes Jahr voller einzigartiger Erlebnisse

Entdecken Sie die Besonderheiten und Angebote unserer fünf Attraktionen in den fünf Jahreszeiten

Panorama vom Mönchsberg auf die Altstadt Salzburg im Advent
WINTERZAUBER
imagebuttonteaserite_847910986
FRÜHLINGSERWACHEN
Aussichtsterrasse vom Mönchsberg mit Blick auf Festung Hohensalzburg
ERLEBNISSOMMER

SIE HABEN FRAGEN? WIR SIND FÜR SIE DA!

Online Ticket Buchen Link öffnet in neuem Fenster